Realschule Oppum

Flöten eröffnen!

Wir übergeben 600 €
Unsere Schülersprecher

Mit einem tollen Programm wurde das intensiv erarbeitete Projekt „Hilfe für AIDS-Weisen in Uganda“ der Realschule Oppum, beendet.

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe Praktische Philosophie aus Klasse 10 hatten mit ihrer Lehrerin Heide Schremmer in allen Klassen der Schule mit selbst-gestalteten Vorträgen und Präsentationen für das Projekt geworben. So konnten von den Schülerinnen und Schülern fast 410,00 € gesammelt wurden. Auf 600,00 € aufgestockt wurde dieser Betrag durch Spenden der Lehrkräfte, der Klassenkasse der ehemaligen 10B (45,00 €) und der früheren 10C (80,00 €). Alle sind stolz, dass die Realschule Oppum der Aktion Canchanabury so 600,00 E für die Patenschaften in Kampala überweisen kann.

Diese Summe wurde in einer fröhlichen Feierstunde am 08.05.2008 an Herrn Micheel von der Bochumer „Aktion Canchanabury“, welche sich um AIDS-Waisen in Uganda kümmert, symbolisch übergeben.

Flötenstücke der Klasse 5C, perfekt einstudiert unter der Leitung von Musiklehrer Frank Becker, ein überzeugender Auftritt der Tanzgruppe von Schülerin Didem Sari aus der Klasse 10B und eine Aufführung der Akrobatik-AG zu afrikanischer Musik unter Leitung von Sportlehrerin Tanja Barstat bildeten das Rahmenprogramm.

Stellvertretend für den 10er PP-Kurs berichteten Ebru Akkus und Mercedes Lepsy über die Arbeit im Projekt, während Erdem Ekin und Hüseyin Ünal den Spendern dankte. Die Schülersprecher Aysun Demirci und Melih Yildirim betonten in ihrer Festrede, wie bedeutsam diese Spenden für AIDS-Waisen in Uganda sind und wie das Geld dort eingesetzt wird.

Alle sind stolz auf das gute Ergebnis der Sammlung und eine gelungene Feierstunde!

Text: Tanja Barstat

>>>zum Schülertext

Fotos: Sebastian

Dynamik!
Ebru und Mercedes erklären, wie wir gearbeitet haben
Akrobaten runden das Bild ab!